{Sponsored} Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! // Snowflakes, snowflakes, soft and white!

English part below

Erst eins, erst zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn die fünfte Kerze brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt!

Diesen Kinderreim kennt wohl jeder! Heute möchte ich mit euch gemeinsam aber erstmal die erste Kerze (wenn auch nur virtuell) anzünden, und somit den Adventskalender beginnen, der morgen am 1. Dezember offiziell startet.

Jeden Tag gibt es einen anderen tollen Beitrag von anderen Bloggern. Ihr könnt euch jetzt schon auf wahnsinnig tolle Rezepte freuen! Für jeden ist etwas dabei, da bin ich mir sicher! 🙂

Aber ich habe noch eine Überraschung für euch. An jedem Adventssonntag sowie an Heiligabend habt ihr die Möglichkeit, tolle Sachen zu gewinnen! Klingt gut, oder? 😉
Und wie wir ja eben schon festgestellt haben, ist heute der 1. Advent. Somit startet heute das erste Gewinnspiel für euch. 🙂

Erinnert ihr euch an meine Rezension zu dem Backbuch Feine Gugl? Dort habe ich euch ja bereits einen kleinen Hinweis auf eine Überraschung gegeben.

Dank dem SüdWest Verlag habe ich die Möglichkeit, ein Exemplar des Backbuchs Feine Gugl an einen von euch zu verlosen! An dieser Stelle nochmal danke an SüdWest, die mir ein Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Es ist ein wirklich tolles Buch und ich bin froh, dass einer von euch die Möglichkeit hat, es hier zu bekommen, quasi als vorweihnachtliches Geschenk. 🙂

Beitrag 04.12. 1

Beitrag 04.12.

Was ihr dafür tun müsst?

Hinterlasst mir einen Kommentar und verratet mir, was euer liebstes Gebäck oder Essen an Weihnachten ist! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. 🙂

Teilnahmebedingungen

  • Ihr seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eures Erziehungsberechtigten.
  • Folgt mir hier auf dem Blog, Facebook, Bloglovin… (verratet mir bitte kurz, wo ihr mir folgt 🙂 )
  • Bis Donnerstag 4.12.14 um 20 Uhr habt ihr die Möglichkeit teilzunehmen. Dann werde ich mithilfe einer Glücksfee den Gewinner per Los ziehen!
  • Ich kann nur Kommentare unter dem Blogbeitrag werten. Kommentare auf Facebook oder Instagram können leider nicht gewertet werden.

Ich wünsche euch viel Glück und einen besinnlichen 1. Advent! 🙂


Now the English part (photos above)

Falling, falling, through the night,
while the children sleep for hours.
You will cover fields and flowers,
Snowflakes, snowflakes, soft and white,
falling, falling, through the night.

I tried to find a poem that sounds a bit like the German ‚Advent, Advent’ poem. I hope I found a good one! 😉 Today I want to light up the first candle of Advent with you (even though it’s only virtual) and hence beginning the Advent calendar which officially begins tomorrow on 1. December.

Everyday there will be a new post of a different blogger. You already can be really excited for all those awesome recipes! I’m pretty sure there will be a good one for everyone of you! 🙂

But I also have a surprise for you. On each Sunday of Advent and on Christmas Eve there will be awesome stuff for you to win! Sounds great, right? 😉
And as we already determined before: Today is the first Sunday of Advent. Therefore today starts the first competition for you. 🙂

Do you remember the recension I wrote for the German baking book Feine Gugl? There I already gave you a little hint that there will be a surprise.

Thanks to SüdWest Verlag I have the possibility to raffle a exemplar of the baking book Feine Gugl to you! At this point again a big thank you to SüdWest which provide me with this competition exemplar!

I know that this book is in German, but maybe someone of you is interested in it anyway. It’s a really good book and I’m happy that one of you has the possibility to get this one, quasi as a pre-Christmas present. 🙂

What you have to do for it?

Leave a comment below and tell me, which is your favorite pastry or food on Christmas! I’m really excited for your answers. 🙂

Participation terms

  • You’re 18 years old or have the agreement of your parent or legal guardian.
  • Follow me on the blog, Facebook, Bloglovin… (and please tell me where you follow me 🙂 )
  • Until Thursday 4.12.14 at 8 pm you have the possibility to participate. With the aid of a Lady Luck I will allot the winner by lot!
  • I just can value comments under the blog post. Comments on Facebook or Instagram can’t be valued.

Good Luck and a contemplative first Advent! 🙂

12 Comments

  • MakeItSweet 30. November 2014 at 13:11

    Hi, ein sehr schönes Buch. Mein liebstes Essen in der Weihnachtszeit sind Hildabrödle. Davon kann ich nicht genug bekommen 😊
    Ah und ich folge dir auf Facebook

    Reply
  • Becky 30. November 2014 at 14:37

    Hey,
    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent! Ich würde das Buch sehr gern gewinnen. 🙂 Für mich gehört vor allem jede Menge Schokolade und selbstgebackene Plätzchen zu Weihnachten!
    Liebe Grüße, Becky
    (P.S. Ich folge dir über WordPress)

    Reply
  • Julia 30. November 2014 at 15:49

    Hey ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Oh es gibt so viel was ich gerne esse, ich liebe Ente, aber am meisten tut es mir Raclette zu Weihnachten an, die Vielfalt die Raclette bietet und vorallem das tolle Beisammensein, auch liebe ich es in der Weihnachtszeit Ausstechplätzchen zu essen <3.

    Ich folge dir auf Facebook und Instagram

    Herzliche Grüße

    Julia (foodqueens@web.de)

    Reply
  • Patrizia Solito 30. November 2014 at 17:21

    Ich möchte das Buch gewinnen, weil ich Rezepte für diese süßen kleinen Backförmchen brauche! Ich folge Dir auf Facebook und freue mich auf viele tolle Ideen! Und mein Lieblingsweihnachtsgebäck sind gefüllte Lebkuchenherzen.

    Reply
  • mia he 30. November 2014 at 21:20

    Guten Abend und einen schönen ersten Advent! Ich liebe Plätzchen aller Art! Nur kein Kaffee Geschmack! Ich würde das Buch gerne verschenken😊 Vlg mia ich Folge dir auf fb!

    Reply
  • luisa 30. November 2014 at 21:55

    Ich freue mich schon auf die Beiträge für den Adventskalender 🙂
    Bei mir dürfen an Weihnachten nie Hildabrötchen (Plätzchen) fehlen. Die esse ich so gerne 🙂
    Ich folge dir per E-Mail, über FB und über Bloglovin. Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Ich habe das Feine SchokoGugl Buch und wollte mir die anderen beiden Bücher auch noch zulegen 🙂

    Liebe Grüße
    luisa

    Reply
  • Touche À Tout 1. Dezember 2014 at 13:06

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich uns allen 🙂

    Plätzchenduft und Weihnachten gehört einfach zusammen 🙂

    Meine Lieblingsplätzchen sind die Butterplätzchen.

    http://touche–a–tout.blogspot.de/2014/12/butterplatzchen.html

    LG

    Mela

    P.S. ich folge über google+ bzw. facebook

    Reply
  • zuckerfreunde 1. Dezember 2014 at 19:13

    In der Weihnachtszeit schmecken doch alle Kekse 😉 Am liebsten mag ich aber dennoch Lebkuchen, Linzer und Panettone.
    (WordPress & FB)
    Eine schöne Weihnachtszeit & LG, Elli

    Reply
  • Julia 2. Dezember 2014 at 9:25

    Das Buch brauch in unbedingt – meine Kolleginnen haben mir zum letzten Geburtstag die Förmchen dazu geschenkt 🙂
    Meine Lieblings-Leckereien sind Elisen-Lebkuchen.
    Als echte Nürnbergerin darf man ja fast nix anderes behaupten 😉

    Wünsch dir eine schöne Adventswoche!
    LG Julia

    Reply
  • Svenja 3. Dezember 2014 at 15:00

    Neue kreative Plätzchenrezepte jeglicher Art und besonders lecker ist der Mohnstollen, den meine Mum seit einigen Jahren macht =)

    Reply
  • Svenja 3. Dezember 2014 at 15:03

    PS: Ich folge dir auf Facebook 😉

    Reply
  • Eve´s Zucker-Himmel 4. Dezember 2014 at 11:27

    Huhuhu liebes…
    Ich folge dir über Facebook und Bloglovin….und hier natürlich…
    Mein lieblingsgebäck ist in der Weihnachtszeit meine Familien-Kekse…. Auch Pfeffernüsse bei und genannt 🙂

    Liebe Grüße.. Eve von Eve´s Zucker-Himmel 🙂

    Reply

Leave a Comment